loading
Prev Next 1/5   close
Info
Fair Flair – Gutes aus der Region

Fair Flair ist der neue Umweltmarkt in Mülheim an der Ruhr und findet Ende Mai 2014 das erste Mal statt. Im Fokus stehen regionale Unternehmen und Initiativen, die sich durch hohe Qualität, durch Nachhaltigkeit oder ökologische Produkte und Dienstleistungen von anderen abheben.
Wir betreuen das Projekt auf gestalterischer Ebene ganzheitlich und haben neben allerlei Printmedien – die wir hier demnächst ebenfalls zeigen – auch die Webseite entwickelt, auf der Fair Flair vorgestellt wird.

Nie war Scrollen schöner!

> KLICKEN & ZUSTIMMEN <

Positionierung & Namensfindung
Konzeption & Gestaltung visuelle Identität und Kommunikation
Lukas Klee — Web Developer

Als freier Programmierer realisiert Lukas Klee Web-Projekte unterschiedlicher Komplexität und mit hohem ästhetischen Anspruch.
Seine Erscheinung gestalteten wir reduziert, schwarz und weiß, mit feinen grafischen Elementen und klarer Typografie.
Lukas Name hat es uns bei der Suche nach einem passenden Zeichen glücklicherweise recht leicht gemacht. Denn was läge näher, als das Zeichen der Befehlstaste – oder auch Kleeblatttaste – hierfür zu verwenden?

Manchmal kann es einfacher nicht sein.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität
milltec gmbh

Das mittelständische Unternehmen aus Wuppertal ist spezialisiert auf die Entwicklung von individuellen Prozessmodellen für Walzsysteme.

Die von uns gestaltete Webseite ist von der Interaktion wie das Produkt, welches beim Walzen entsteht: zweidimensional, ohne hierarchische Verschachtelung. Einfach plan.

> MIT KLICK ZUR SEITE <

Konzeption & Gestaltung Webseite
Philipp Wülfing – Photographer

Von uns gestaltete kleine aber feine visuelle Erscheinung für den unkonventionellen Fotografen Philipp Wülfing.

Die 16-seitige Zeitung im Berliner Format präsentiert seine freien Arbeiten und hat – in Kombination mit den wunderbar hochwertigen Letterpress-Visitenkarten – auf dem Fotofestival Les Rencontres d'Arles in Südfrankreich bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aktuell in Arbeit ist noch sein Online-Portfolio. Und natürlich die Custom Type, die auf den Visitenkarten und auf dem Titel der Zeitung zum Einsatz kommt.

Hach. Ein schönes Projekt. Bald noch mehr. Versprochen!

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität und Kommunikationsmedien
Andreas Fechner – Photographer

Für den Düsseldorfer Fotografen Andreas Fechner gestalteten wir eine reduzierte Portfolio-Website, die vor allem eins in den Vordergrund stellt: die Fotografie.

Simple Interaktion, großzügige Galerie, Lightbox...
So soll's sein.

> NEUGIERIG? KLICK! <

Konzeption & Gestaltung Portfolio-Webseite
electrolyte

Für die Fahrrad-Manufaktur Electrolyte aus Glonn bei München haben wir eine Broschüre zur Präsentation ihrer 36-Volt-Modelle entwickelt. Auf 32 Seiten werden die vier hochwertigen und innovativen E-Bikes sowie Team und Unternehmen vorgestellt.

Laaangweilig? Mitnichten! Das Booklet hat vier ausklappbare Seiten, die Klapper können durch Perforation herausgetrennt werden, so dass man die Spezifikationen zur Hand, bzw. eine schöne Detailfotografie zum Aufhängen hat.
Außerdem passend dazu: die Flyer im DIN-Lang-Format.

Ein schönes Kommunikationspackage für wirklich schöne Bikes.

Konzeption und Gestaltung Produktkommunikation
real musicians

Das Projekt real musicians have dayjobs portraitiert Persönlichkeiten der deutschen Musikszene in Wort und Bild. Die Interviews mit beispielsweise Songwritern, Tontechnikern, Produzenten, Sängern und vielen anderen werden begleitet von spannenden Schwarz-Weiß-Fotografien und am Ende in einem Buch publiziert.

Hier geht's zu Webseite und Blog.

> KLICKEN & TOLL FINDEN <

Konzeption & Gestaltung Logo, Webseite, Blog
IDEO GMBH

Als uns die Design- und Innovationsberatung IDEO GmbH aus München gefragt hat, ob wir eine Geschäftsausstattung für sie entwickeln können, haben wir uns nicht nur wahnsinnig gefreut, sondern auch gleich an die Arbeit gemacht.
Ergebnis ist ein Gesamtpaket bestehend aus Visiten- und Grußkarten, Brief- und Formularbögen, Etiketten und Kuverts. Die verwendeten Naturpapiere ergeben eine Farbstimmung, die sich in den Räumlichkeiten des Büros wieder findet, die Gestaltung ist authentisch, zurückhaltend und trotzdem identitätsstiftend.

Konzeption & Gestaltung Geschäftsausstattung
go photo

Von fünf engagierten Ladies ins Leben gerufen, fand go photo – Ausstellung für junge zeitgenössische Fotografie – erstmalig im Januar 2013 in einer Off-Location in den Düsseldorfer Schwanenhöfen statt.
Wir kümmerten uns um die visuelle Kommunikation und gestalteten sämtliche Medien, vom Faltplakat bis hin zum Katalog und der Typografie in der Ausstellung selbst.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität und Kommunikation
go photo

Die Webseite von go photo – Ausstellung für junge zeitgenössische Fotografie – gibt alle relevanten Informationen zum Projekt und einen kleinen Ausblick auf die ausstellenden Künstler.
Die unterschiedlichen Phasen, von der Ausschreibung des Wettbewerbs bis zur Bekanntgabe der Gewinner und schließlich der Ausstellungseröffnung, wurden durch wechselnde Farben visualisiert, die sich unter anderem auch im Katalog wiederfinden.
Gleichzeitig wurden mit einem 3D-Flip Neuigkeiten und Termine plakativ angekündigt.

Konzeption und Gestaltung Webseite
Zarmina Penner

Dr. Zarmina Penner ist Coach für Unternehmen der Gesundheitsbranche. Bei der Konzeption ihres Erscheinungsbildes haben wir uns auf eine hochwertige Haptik und Optik konzentriert. Die in kleiner Auflage produzierten Visiten- und Grußkarten wurden auf verschiedenfarbigen Papieren mit Letterpress (Prägedruck) realisiert.
Passend zu den Geschäftspapieren entwickelten wir außerdem eine 36-seitige Info-Broschüre zum Thema Business Coaching und einen Informationsfolder für den Bereich Personal Coaching.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität, Geschäftsausstattung, Kommunikationsmedien
Polygraphique

Herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Studio im Herzen von Wuppertal.

Klimazone Mülheim an der Ruhr

Wir freuen uns über den Relaunch der Webseite der Klimazone Mülheim an der Ruhr mit neuer Struktur, neuer Nutzerführung und neuen Features.

>KLICK<

Studio für ganzheitliche Entspannung

Für die Entspannungspädagogin Heike Scholz entwickelten wir ein charakteristisches Erscheinungsbild. Neben Briefbogen, Stempel, Kundenkarte und einer einfachen Internetpräsenz konzipierten wir eine Serie von Karten im Format DIN lang, die über die unterschiedlichen Angebote informieren, gegebenenfalls aber auch für die Bekanntmachung von konkreten Kursterminen genutzt werden können.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität, Geschäftsausstattung & Kommunikationsmedien
Chantal Weber Photography

Update für unsere Kundin Chantal Weber. In ihrem neuen Blog hat sie nun auch die Möglichkeit, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben sowie Neuigkeiten und Eindrücke von unterwegs zu teilen.

Gestaltung Blog-Theme
FTW GMBH

Die Internetseite der FTW GmbH konzentriert sich in der Gestaltung auf das schnelle Finden von Produkten und gibt Nutzern die Möglichkeit, Artikel unkompliziert online anzufragen.

Konzeption & Gestaltung Webseite
Chantal Weber Photography

Gestaltung eines fotografischen Portfolios für unsere liebe Kollegin Chantal Weber. Chantals Fokus liegt auf inszenierter Fotografie in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Die Gestaltung der Seite orientiert sich somit an den essentiellen Inhalten – der Fotografie.

Konzeption & Gestaltung Webseite, Logotype
Polygraphique

AUF FACEBOOK.

Like us
if you like us.

FTW GMBH

Die noch junge Firma FTW GmbH vertreibt Fahrzeugtechnik und hat sich einen besonders guten Service auf die Fahne geschrieben. Wir entwickelten die visuelle Identität des Unternehmens mit allen nötigen Korrespondenz- und Kommunikationsmedien und konzipierten einen flexibel erweiterbaren Produktkatalog, der den sukzessiven Ausbau des Angebotes zulässt.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität und Kommunikation, Logotype, Geschäftspapieren, Katalogen

Photographie: Philipp Wülfing
magazIn

In Anlehnung an die ursprüngliche Idee der Schräge wurde das Re-Design des magazIns, eine Publikation der Gleichstellungsbeauftragten der Bergischen Universität Wuppertal, entwickelt. Durch den ungewöhnlichen, schrägen Beschnitt und die Zweifarbigkeit erhält das Heft seinen ganz eigenständigen Charakter und eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Ausgezeichnet mit dem Award for Typographic Excellence des Type Directors Club New York.

Konzeption & Gestaltung Magazin
Klimazone Mülheim an der Ruhr

Die zur Kulturhauptstadt Ruhr2010 gestartete Projektplattform Klimazone Mülheim an der Ruhr ist eine Initiative verschiedener Akteure die sich gemeinsam in vielen unterschiedlichen Projekten für den Klimaschutz stark machen. Wir gestalteten neben Logo und visueller Erscheinung eine Vielzahl unterschiedlicher Medien, von der mehrseitigen Publikation über Infofolder, Sticker und Türhängern bis hin zur Projektplattform im Internet.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität, Kommunikationsmedien
Polygraphique

PROJEKTABLAUF
Der ideale Gestaltungsprozess besteht aus mindestens sechs groben Schritten. Wir empfehlen auch bei kleinen Projekten eine Orientierung an diesem Ablauf, um die Wertschöpfung der Designleistung so hoch wie möglich zu halten.

Klimazone Mülheim an der Ruhr

Auf ihre Internetseite informiert die Klimazone Mülheim an der Ruhr über lokale Aktivitäten rund um das Thema Klimaschutz in den Bereichen Leben, Bauen, Bildung und Wirtschaft. Integriert sind unter Anderem ein Veranstaltungskalender, Maps mit HotSpots, an welchen Interessierte mitarbeiten können, sowie Bildergalerien.

Konzeption & Gestaltung Webseite
Zarmina Penner

Die Webseite von Business Coach Dr. Zarmina Penner führt die visuelle Linie der hochwertig angelegten Printmedien und der internen digitalen Medien fort und kombiniert Blog und Coaching-Leistungen auf einer Plattform.

Konzeption & Gestaltung Webseite
Mülheimer Initiative für Klimaschutz e.V.

Der Verein Mülheimer Initiative für Klimaschutz ist unter anderem Hauptinitiator der Klimazone Mülheim an der Ruhr und tritt als Partner und Veranstalter von Aktionen rund um den regionalen Klimaschutz auf. Vor diesem Hintergrund entwickelten wir ein zurückhaltendes Erscheinungsbild mit Logo, Korrespondenz- und Kommunikationsmedien on- und offline.

Konzeption & Gestaltung visuelle Identität, Logo, Geschäftspapiere, Kommunikationsmedien, Illustration
Kartypographie

In dieser experimentellen Kombination von Kartografie und Typografie entstanden allein durch die typischen Straßenstrukturen einer Stadt verschiedene Schriften mit unterschiedlicher Anmutung. Die wie Stadtpläne gefalteten Plakate bilden auf der einen Seite den Ausschnitt einer Stadt aus der Vogelperspektive ab, auf der anderen Seite einen lokaltypischen Satz, dessen Schrift sich durch das Einfärben der Straßen ergibt.

Konzeption & Gestaltung von Schriften und Plakaten
Narben

Dieses Buch beschäftigt sich auf verschiedenen Ebenen mit den Geschichten, die Narben erzählen, indem es Menschen und deren Narben portraitiert. Zusätzlich werden die medizinischen und kosmetischen Aspekte der Narbenentstehung beleuchtet. Das Buch schließt ab mit über 60 Klappkarten, die einen formalen Vergleich der Narben zulassen.

Konzeption & Gestaltung Buchprojekt, Photographie, Illustration
Weather Type

Weather Type ist eine Online-Applikation, die experimentell die Aspekte Schrift und Wetter verknüpft. Hierbei wird das aktuellen Wetter allein durch grafische Merkmale innerhalb des Schriftzug des entsprechenden Wochentags dargestellt.

Konzeption & Gestaltung Interface, experimentelle Schrift
Fox

Entwicklung einer Serifen-Schrift basieren auf einer schon bestehenden Grotesken. Basis für die Fox bildete die DIN von Albert-Jan Pool. Zu sehen ist das für die und mit der Fox gestaltete Faltplakat zur Präsentation der Type.

Konzeption & Gestaltung Schrift, Plakat
Design & Innovation in KMU

In welchem Zusammenhang stehen Innovation und Design in kleinen und mittelständischen Unternehmen? Mit dieser Frage beschäftigte sich eine Projektgruppe des Lehrstuhls Designstrategie der Bergischen Universität Wuppertal. Die Publikation dokumentiert die Projektergebnisse, deren Inhalt auch eine Umfrage unter den TOP100 Innovativen Unternehmen Deutschlands ist. Neben inhaltlichen Beiträgen lieferten wir außerdem die Gestaltung des Buches, welches in Kleinauflage erschienen ist.

Konzeption & Gestaltung Dokumentationsbuch, Studie
§